Durch die Teilnahme am LEADER Programm Mittlere Alb konnte sich der SV Auingen den Traum einer neuen Grillhütte erfüllen. Die alte Hütte war in die Jahre gekommen und dem Andrang, der bei den Festen herrscht, nicht mehr gewachsen.

Nach Einreichung aller Formulare bei LEADER Mittlere Alb musste der Antrag geprüft und genehmigt werden. Zunächst landeten wir auf Platz 21 von 20 förderfähigen Plätzen. Als dann ein Antragsteller sein Projekt zurückzog konnten wir doch noch vom Fördergeld profitieren. Nun musste alles schnell gehen, da die Zusage im Juni erteilt wurde und das Projekt Mitte Oktober fertig gestellt sein musste.

Dank der schnellen Lieferung der Hütte durch Firma Leichtle aus Magolsheim konnte schon im August mit dem Aufbau begonnen werden. Nach vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit in und um die Hütte konnte dann Ende September das Inventar in die Hütte geräumt werden. Pünktlich zum Abgabetermin am 13.10.2023 waren alle Gewerke erledigt, alle Belege eingereicht und die Hütte zur Abnahme bereit.

Am 20.10.2023 war es dann soweit. Hannes Bartholl von der LEADER Gruppe Mittlere Alb kam vorbei um sich das Projekt anzuschauen und die Plakette zu überreichen.

Von nun an kann die neue Hütte genutzt werden. Durch mehr Platz kann auch das Speisenangebot erweitert und zeitgemäßer gestaltet werden. Dies war unter anderem ein maßgebliches Kriterium weshalb wir den Zuschlag der LEADER Gruppe Mittlere Alb erhalten haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Hannes Bartholl sowie der kompletten LEADER Mittlere Alb Gruppe für die tolle Zusammenarbeit. Ohne sie wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.

Ebenso ein großes Dankeschön an die Firma Holzbau Leichtle für die schnelle und unkomplizierte Umsetzung der Hütte.

Nicht zu vergessen alle Helfer die sich ehrenamtlich um den Aufbau der Hütte gekümmert haben. Vielen herzlichen Dank auch an euch.