Müdigkeit, Action und natürlich der McDonalds Besuch, alles dabei!

Wie auch schon in den vergangen Jahren, wurde das Angebot des Jugendausschusses des SV Auingen in das Galaxy Erding reichlich genutzt. 05:00Uhr ist ziemlich früh, doch einmal im Jahr, wenn es heißt Galaxy Ausflug, fällt es einem nicht schwer aufzustehen. Dieses Jahr dachten manche, warum überhaupt schlafen gehen, wenn man ohnehin so früh aufstehen muss. Nach zwanzigminütiger Fahrt mit der Deutschen Bahn erreichten die 15 Jugendlichen und die 2 Betreuer Ulm Hauptbahnhof, wo die ersten, wie üblich, ein Frühstück oder auch nur einen Kaffee bei McDonalds kauften. Während dies verspeist wurde, tankte manch anderer mit einem kurzen Schlaf noch Energie für den anstrengenden Tag im Rutschenparadies. Das Galaxy Erding bietet nicht nur eine unglaubliche Rutschenwelt, nein auch für die Entspannung ist eine riesengroße Thermenwelt geboten. Somit hatte man die Möglichkeit nach ein paar Stunden rutschen, sich in der Wellnessoase zu entspannen.

Um 17:45 Uhr war der Tag in Erding auch schon wieder beendet. Doch für die Jugendlichen war dieser Tag noch nicht perfekt, es fehlte noch der Besuch im McDonalds am Hauptbahnhof München. Die Fahrt nach Ulm konnte erst dann fortgesetzt werden, als die Teilnehmer des Ausflugs das Fastfood-Restaurant mit vollen Tüten verlassen hatten. Die letzte Zugfahrt nach Schelklingen konnte entweder ziemlich müde oder noch voller Motivation gut absolviert werden. Die Pläne für das nächstes Jahr, Galaxy mit Übernachtung, wurden von den Jugendlichen schon geplant, doch von den Betreuern noch nicht bestätigt. Bald wird man sehen, ob die Betreuer überstimmt wurden.

Jessi Geist

Galaxy_Gruppenfoto_2016