Die Tage hatte der SV Auingen seine Hauptversammlung 2019. Auch in diesem Jahr fanden sich viele interessierte Vereinsmitglieder und Freunde des SVA im Sportheim ein. Nach einer Begrüßung durch die Vereinsvorstände Christine Lange und Thomas Pfleiderer ging es zügig zur Agenda über. Zuerst standen die einzelnen Sportsparten des Vereins im Mittelpunkt. Hierbei berichteten die einzelnen Spartenleiter Aktuelles und Vergangenes aus dem zurückliegenden Jahr. So mancher Zuhörer gab sich dabei überrascht wieviel im und um den Verein herum passiert. Im Anschluss folgte der Bericht des Kassierers Michael Rupp. Auch hier war die Spannung groß ob man das vergangenen Jahr, wie die vorherigen, mit positiven Zahlen abgeschlossen hat. Zur Freude aller war es dann auch so und Rupp berichtete von der stabilen finanziellen Lage des Vereins. So war die Entlastung des Vorstands und Kassierers schließlich eine reine Formsache, die in diesem Jahr von Thomas Dehne vorgenommen wurde. Dieser konnte nach kurzer Abstimmung eine einstimmige Entlastung ins Protokoll aufnehmen.

Danach folgten die Ehrungen von langjährigen Vereinsmitgliedern. Für 25 Jahre wurden geehrt: Arnold Brändle, Kristin Brändle, Nadine Brändle, Thomas Dehne, Giuseppina Lentini und Marta Ruopp. Für 50 Jahre Dietmar Benz, Hans-Ulrich Bronner, Heinz Dufke, Hedwig Fischer, Silvia Kübler, Jürgen Warwel und Heiderose Weber.

Im Anschluss daran standen die Wahlen zum neuen Ausschuss an. Davor jedoch wurden die scheidenden Ausschussmitglieder verabschiedet. Michael Rupp beendete sein 5-jähriges Engagement als Kassierer und hört nun nach insgesamt 15 Jahren im Ausschuss auf. Ebenso beendeten Michael Benz und Tobias Schneider ihre Tätigkeit für den Ausschuss, bleiben aber dem Verein treu.

Neu bzw. wieder gewählt wurden jeweils einstimmig: Josef Neigum (Kassierer, Neu im Ausschuss), Dagmar Waimer (Schriftführer), Wolfgang Reiser und Philipp Dorfner (Kassenprüfer), Helmut Glasbrenner und Peter Waimer (Geschäftsführer Sportheim), Monika Bögel, Margret Hawryszko und Simone Goller (Gesamtjugendleiter) sowie Bianca Waimer und Pia Schweizer (Jugendsprecher). Ebenfalls einstimmig gewählt wurden die Spartenleiter Max Hagmaier und Alexander Goral (Fußball Aktiv), Renate Lang (Fußball Jugend), Claudia Benz und Dietmar Benz (Fußball AH), Heidi Siegler und Virginia Dvorak (Turnen), Christel Zeller (Leichtathletik), Martin Siegler und Sabine Sailer-Stühle (Freizeit und Fun) sowie Justyna Orszewska (Volleyball, Neu im Ausschuss).

Nach den Wahlen hatten die Anwesenden noch die Möglichkeit ihre Fragen an den Vorstand zu richten. Hierbei gab es Fragen zum Minispielfeld, zur Sprunggrube und zum Sportplatz im Allgemeinen. Nachdem alle Fragen beantwortet wurden, wurde die Versammlung nach 1,5 Stunden für Beendet erklärt und die Gäste ließen den angebrochenen Abend gemütlich bei einem Vesper ausklingen.

Tobias Schneider