Von Putzfrauen über Hexen, Feen, Cowboys, Geishas, Feuerwehrmännern bis hin zu Minions war alles vertreten als es am Fasnetssamstag um 14.14 Uhr hieß: „Willkommen zum Kinderfasching der Auinger Gesamtjugend“. Bereits zum Auftakt zeigten die Mädels der Einradgruppe eine hervorragende Show, die sowohl Kleine als auch Große staunen ließ. Mit großem Beifall ging es über zum ersten Spiel, dass mit dem Ententanz von Sherlyn Noll mit ihrem Team eingeleitet wurde. Als alle Kinder auf der Bühne versammelt waren, bekamen immer 2 Kinder einen Luftballon. Beim Luftballontanz mit artistischen Einlagen, bei denen der Ballon zwischen den Bauch, dann den Po und abschließend noch zwischen die Ohren geklemmt werden musste, konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Und da es keine Gewinner oder Verlierer gibt, konnte jedes Kind abschließend eine kleine Belohnung in Empfang nehmen. Bis 16.16 Uhr wurden die Kinder auf der Bühne animiert mit mehreren Spielen und Faschingsliedern wie dem Fliegerlied und verschiedensten Polonaisen. Zwischendurch führten die Mamas und Kinder vom Eltern –Kind-Turnen sportliche Akrobatik vor, gefolgt von den etwas größeren Turnern ab vier Jahren. Alena Brändle und Florissa Hermann, die als Brautpaar verkleidet waren, tanzten dann noch ihren Brauttanz.
Auch für das leibliche Wohlbefinden war gesorgt. Die Jugendlichen des SV Auingen hatten eine ansehnliche Auswahl fürs Kuchenbuffet (mit Hilfe der Mamas vom Kinderturnen) zusammengestellt, es gab Popcorn und Pommes sowie ausreichend verschiedene Getränke und Kaffee.
An dieser Stelle möchte ich, stellvertretend für alle Gesamtjugendleiter, ein herzliches Dankeschön sagen an alle, die uns mit Kuchenspenden, mit einem Programmbeitrag oder Sachspenden unterstützt haben.
Vielen Dank an alle Jugendlichen, die dieses Fest auf die Beine gestellt haben, und durch ihre Mitarbeit zu einem erfolgreichen Gelingen beigetragen haben!!!! Ihr seid große Klasse!!!!

Bericht und Bilder: Sabine Sailer-Stühle