Am Samstag, 09. April stellte Jimmy Müller auf Einladung des SV Auingen seine Abenteuerreise nach Jakutien vor.
In einer vollen Turn- und Festhalle vor über 200 Zuschauern präsentierte er phantastische Bilder und beeindruckende Filmsequenzen von einem Land, das ein vielfaches größer ist als Deutschland, aber nur einen Bruchteil der Bevölkerung beherbergt.
Ein gut aufgelegter Jimmy Müller, der seinen Bericht informativ aber trotzdem mit viel Humor darbot machte den Abend mehr als kurzweilig;
Unterstützt durch das Bewirtungsteam der Fussball AH um Claudia Benz wurde der Abend kulturell und kulinarisch ein voller Erfolg.
Der Truppe um Jimmy Müller steckt das Abenteuer im Blut. Dies wird belegt dadurch, dass die in der Halle anwesenden Christian Ströbele, Frank Schmid und Gerhard Gerster nach der Aufführung den Rucksack geschultert haben und von Auingen durch die Nacht bis in die frühen Morgenstunden in ihre Wohnorte – nach Kirchen, Garmerschwang und Ersingen – zurückgelaufen sind.
Im Herbst steht bereits die nächste Reise für den Müller-Clan an. Es geht nach Südamerika, wo die Truppe den Chimborazo (6310 m), den höchsten Berg in Ecuador, besteigen möchte.
Die Besonderheit dieses Berges liegt darin, dass sein Gipfel von allen Punkten der Erdoberfläche die weiteste Entfernung zum Erdmittelpunkt hat.
Wir können also dem nächsten Vortrag von Jimmy Müller in Auingen gespannt entgegensehen.

jimmy-jakutien