Der Winter kann kommen….

Zumindest beim SV Auingen. In den vergangenen Wochen leistete ein großer Helfertrupp gigantische Arbeit, um sowohl den Sportplatz, das Sportheim als auch den Skilift am Ziegelhäuser auf Vordermann zu bringen. Die aktiven Fußballer verlegten tatkräftig neuen Rollrasen, um den Sportplatz, der in den vergangenen Jahren viel erleiden musste, wieder auszubessern. Ein fleißiger Helfertrupp unterstützt vom Auinger Malermeister Walter Kraft, reinigte die Außenfassade des Sportheims mit einem Hochdruckreiniger, um anschließend neu grundiert und angestrichen zu werden. Nun erstrahlt das Auinger Sportheim in neuem Glanz.
Doch damit nicht genug! Auch der Skilift am Ziegelhäuser wurde in die Arbeitseinsätze integriert, um sofort bei Schneefall den Skibetrieb aufnehmen zu können. Verrottete, der Witterung zum Opfer gefallene Holzpfosten an der Talstation wurden ausgetauscht, sodass die Skifahrer nun wieder sicher zum Einstieg in den Lift geleitet werden können. Zum Schutz der Skifahrer wurden Matten an den Strommasten angebracht, die im Falle einer Kollision den Aufprall abmildern sollen. Die Skihütte erhielt einen neuen Boden und nunmehr auch die Möglichkeit, sich kurz innen aufzuwärmen, etwas zu trinken und bei ein paar Süßigkeiten zu stärken. Auch die Bügel zum Transport der Skifahrer nach oben hängen bereits. Somit kann der Winter kommen.
Der SV Auingen freut sich auf viele kleine und große Skifahrer am Ziegelhäuser. Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der aktuellen Tagespresse, sobald Schnee fällt.

Sabine Sailer-Stühle

IMG_3766
IMG_3768
IMG_3777